Präsidentenapéro am 9. Nov. 2012 im "Sportscafé" bei der Ruebisbachhalle

12.10.2012

Präsidentenapéro im "Sportscafé“ bei der Ruebisbachhalle

Datum: 9. Nov. 2012 um 19:00 Uhr

Zu unserem letzten Präsidentenapéro in diesem Kalenderjahr laden wir die Vertreter der Klotener Ortsvereine ein. Obwohl wir diese Veranstaltung Präsidentenapero nennen, kann sich der Präsident, wie jeder andere schwer beschäftigte Chef, auch durch jemanden vertreten lassen. Wir bitten um Anmeldung, damit wir für alle Teilnehmer genug Getränke usw. haben, aber auch nicht zuviel übrig bleibt. Am besten verwenden Sie unser Kontaktformular oder per Mail an info@vereinsnetz-kloten.ch

Das Ziel ist klar: Es gibt einiges zu diskutieren und alles läuft besser, wenn wir uns kennen.

Wir werden auch noch etwas finden um die Diskussion anzuregen.

Werbung im Vereinsnetz

Unsere WebSite läuft immer besser. Das sehen wir nicht nur aus der Statistik, sondern auch  aus den immer zahlreicheren Rückmeldungen. Da lohnt es sich schon, für etwas Gutes zu werben, sei das für Firmen und ihre Produkte oder, für Veranstaltungen. Hier ein Beispiel: Die Swiss Band hat im Schluefweg in Super-Konzert abgeliefert. Endlich spielen die einmal in Kloten. Aber, nur jeder vierte Sitzplatz war belegt. Schade! Wenn wir davon etwas rechtzeitig gewusst hätten, wären da noch ein paar Reihen drin gewesen. Wie werben Sie für Veranstaltungen? Einmal, idem Sie die Veranstaltung zum Eintrag in die Terminliste anmelden, schon sehr früh, wenn das Datum in den Agendas der Besucher noch frei ist. Dann kann der Flyer oder das Plakat auch auf unserem Anschlagbrett publiziert werden. Beide Dienste sind für unsere Vereine kostenlos. Weiter können Sie für CHF 50.00 ein Inserat auf unserer WebSite einen Monat lang schalten lassen, das sind jene leeren Flächen auf der rechten Bildschirmseite. Für grössere vereinsübergreifende Anlässe erstellen wir auch mal eine Nachricht unter "News".

Material und Dienstleistungsbörse

Auf Anregung der Stadt haben wir diese Funktion ins Netz gestellt, aber niemand benutzt sie. Auch schade! Der Zweck ist eigentlich klar: Wenn Vereine (eine Firma, eine Institution oder Private) über Einrichtungen oder Gegenstände verfügen, welche anderen Vereinen ausgeliehen, vermietet oder verkauft werden können, verwenden Sie das  Formular unter Angebote. Beschreiben Sie den Gegenstand in zweckmässiger Weise (Eigenschaften, Zustand, Standort, Verfügbarkeit), tragen Ihre Daten ein und, senden wenn möglich noch ein Bild mit. Wir prüfen das Angebot, besonders auf Vollständigkeit und stellen es in den Katalog. Dort können Interessenten das Angebot im Formular auswählen, Ihre Koordinaten, besonders die E-Mail-Adresse in eintragen. Die Anfrage wird dann dem Anbieter per E-Mail zugestellt.

Vereinsnetze entstehen auch anderswo, Beispiel: Jugendarbeit March (SZ)

Unsere WebSite knüpft auch Kontakte zu anderen Regionen. In der March setzt sich ein aktives Jugendbüro für die Jugendlichen und ihre Tätigkeit in den Ortsvereinen von neun Gemeinden ein. Lesen Sie dazu unseren Bericht.

Impressum: Vereinsnetz-Kloten, Pius A. Zumstein, info@vereinsnetz-kloten.ch / Oktober 2012 / 6.1