Präsi-Apéro 2013 / vitamin B / Newsletter Archiv

16.12.2012

Liebe Leser, wegen eines dringenden gesundheitlichen Problems hat sich der Versand dieses Newsletters verzögert.

Nächster Präsidenten-Apéro

Auch im kommenden Jahr wollen wir Geselligkeit pflegen und Vereinsverknüpfungen fördern. Deshalb laden wir Sie zum nächsten Präsidenten-Apéro ein. Diesmal können wir Ihnen etwas ganz Spezielles bieten. Nach dem Apéro in der Kolping Arena haben Sie Gelegenheit, den Match Kloten Flyers – EHC Biel live mitzuverfolgen. Die Tickets werden vom EHC Kloten gesponsert. Wichtig: Es hat Platz für ein Mitglied pro Verein. Die Vergabe erfolgt nach Reihenfolge der Anmeldungseingänge.

Aus organisatorischen Gründen können Anmeldungen nach dem 21. Januar 2013 nur noch für den Apéro berücksichtigt werden.

Datum: Samstag, 2. Februar 2013

Apéro: 18.30h in der Time out-Bar der Kolping Arena

Matchbeginn: 19.45h

An- oder Abmelden bis spät. 21. Januar 2013 unter: info@vereinsnetz-kloten.ch

An die Vereinsvorstände

Als Vorstand eines Vereins werden Sie eventuell manchmal mit einem Problem konfrontiert, dessen Lösung in Ihren Aufgabenbereich gehört. Oft sind es aber Fragen, die Sie nicht beantworten können oder nicht in der Zeit, in der ein Resultat erforderlich wäre. Als Dachorganisation der Ortsvereine geben wir Ihnen dazu gerne einen wichtigen Hinweis:

Die Fachstelle vitamin B unterstützt Vereinsvorstände mit Information, Beratung und Weiterbildung. Die Angebote richten sich sowohl an amtierende oder zukünftige Vorstandsmitglieder, als auch an Geschäftsführer(innen) und Mitarbeitende von kleineren und mittleren Vereinen.

Vorstandsseminare vermitteln Grundkenntnisse zu wichtigen Aufgaben des Vereinsvorstands und fördern den Austausch (max. 14 Teilnehmer).

Impuls-Veranstaltungen bieten einen thematischen Fachinput mit anschliessendem von vitamin B offeriertem Vernetzungs-Apéro (ca. 50 Teilnehmer). Weitere Informationen und Anmeldung unter vitamin B

Falls Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie bitte das Vereinsnetz Kloten: info@vereinsnetz-kloten.ch oder Vereinsnetz Kloten

Vereine spannen zusammen

Mit Freude stellen wir fest, dass einige VNK-Mitglieder gemeinsame Veranstaltungen durchgeführt haben. Zum Beispiel bestritten die Swiss Band und die Stadtjugendmusik sowie die Stadtmusik und das Kammerorchester gemeinsame Konzerte. Schön zu sehen, dass das Ziel des Vereinsnetz Kloten, die Vereine untereinander zu vernetzen, Früchte trägt.

Haben Sie einen Newsletter nicht mehr zur Hand oder schon gelöscht? Macht nichts. In unserem Newsletter-Archiv können die Informationen der letzten Monate nachgelesen werden: Newsletter Archiv

Frohe Festtage

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Mitgliedern für Ihre Treue bedanken. Wir wünschen Ihnen von Herzen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2013. Teamgeist und Erfolg sollen Ihren Verein auch im neuen Jahr begleiten.

Impressum: Vereinsnetz Kloten, Claudia Sigrist,protokoll@vereinsnetz-kloten.ch/Dezember_2012/8