Netz-Apéro Oktober / Landsgemeinde 2016

26.9.2015

Vereins-NETZ-APERO  -  Anmeldung erforderlich!

Gerne laden wir Sie als Präsident/In (oder ein anderes Vorstandsmitglied Ihres Vereins) zu unserem traditionellen Vereins-NETZ-APERO ein.

Als Gastgeber empfängt uns die reformierte Kirchgemeinde Kloten. Unsere Vereinsmitglieder kommen in den Genuss einer Führung durch die renovierte Kirche. Je nach Witterung dürfen Interessierte auch auf den Kirchenturm steigen. Das natürlich mit einer fachkundigen Begleitung. Haben Sie gewusst, dass die reformierte Kirche seit der Renovation unter nationalem Denkmalschutz steht?

Datum Führung:     Mittwoch, 7. Oktober 2015

Start Rundgang:     18.30 Uhr  /  danach Apéro im Foyer

Treffpunkt:                Im Foyer der ref. Kirchgemeinde, Kirchgasse 20, Kloten

Wir freuen uns, zahlreiche Vereinsvertreter begrüssen zu können. Bitte senden Sie die Anmeldung bis Montag, 5. Oktober 2015 an Irena Cavelti.

Landsgemeinde 2016 – der Termin steht!

Die Klotener Landsgemeinde wurde im Jahre 2012 das erste Mal durchgeführt. In der Zwischenzeit hat der Verein Landsgemeinde Kloten die Vorbereitungsarbeiten für die nächste Landsgemeinde aufgenommen und freut sich, wenn sich die hiesigen Vereine das Zusammenkommen interessierter Klotener jetzt schon in ihr Jahresprogramm aufnehmen können.

Die zweite Ausgabe der Landsgemeinde wird am Samstag, 4. Juni 2016 auf der Stadthauswiese durchgeführt.

Ende Jahr stehen die Details zur Durchführung unter Landsgemeinde Kloten zur Verfügung. Klotener Vereine können ihre zündenden Ideen 2016 gerne wieder eingeben.

Das Vereinsnetz freut sich, wenn aus seinen Mitgliedervereinen erneut innovative Projektideen eingereicht werden. Sei es aus den Bereichen Sport, Kultur, Jugend, Infrastruktur und vielen mehr.

ÜBRIGENS: Am Samstag, 24. Oktober veranstaltet die Jason Boon Big Band ein Konzert im Stadtsaal Schluefweg. Bei der Band handelt es sich um jene Crew, die sich vor zwei Jahren am Klotener Openair stagedays (Siegerprojekt der ersten Landsgemeinde) regelrecht ins Zeug gelegt hat. Ein Besuch des Konzertes Ende Oktober lohnt sich auf alle Fälle!

Impressum: Vereinsnetz Kloten, Claudia Sigrist, protokoll@vereinsnetz-kloten.ch/ Sept. 2015/3