Netz-Apéro/Tische Stadtsaal/Integration/Umweltfestival/Adventsmarkt

2.8.2016

Vereins-NETZ-APERO  /  Bei Teilnahme bitte bis spät. in 3 Tagen anmelden!

Gerne laden wir Sie zu einem weiteren interessanten Vereins-NETZ-APERO ein. Gastgeber ist die Vereinigung Freizeit Kloten (VFK) anlässlich ihres Sommerfestes. Nebst einem spannenden Bobby-Car-Wettrennen gibt es unter anderem Tricks vom Zauberer Pad Alexander zu bestaunen.

Datum:                                    Samstag, 20. August

Apéro:                                      11 - ca. 12 Uhr

Bei Sonnenschein:                  Auf dem Vorplatz des Zentrums Schluefweg
                                                (vor dem Büro der VFK)

Bei Regenwetter:                    Im Foyer des Zentrums Schluefweg

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen von Vereinsvertretern und bitten Sie, sich anzumelden bis Mittwoch, 17. August bei Claudia Sigrist.

Tische vom Stadtsaal abzugeben - kostenlos

Weil der Stadtsaal in Kürze mit neuen Tischen ausgestattet wird, werden die 40-jährigen Saaltische an Interessierte abgegeben. Zurzeit sind noch rund 50 Tische zu haben. „Es hät, solangs hät“.

Tische:             180x70cm, klappbar

Preis:               kostenlos

Abholung:        nach Absprache mit dem Hauswart Zentrum Schluefweg:
                        Christian Eigenmann

Integration in Kloten

Die ehrenamtliche Arbeit der Vorstandsmitglieder für ihre Vereine erfordert viel Engagement. Sie investieren ihr Können und sparen nicht an zeitlichem Einsatz. Diese Arbeit bringt aber auch Genugtuung, Freundschaften und das positive Gefühl, die Gemeinschaft, in der man lebt, zu bereichern.

Kloten wird zusehends auch ein Ort für Menschen, die aus Ihrer Gemeinschaft durch Kriege, politische Unruhen und Bedrohung herausgerissen sind und bei uns Hilfe und Zuwendung suchen. Sie wünschen sich sinnvolle Tätigkeiten während ihres Aufenthaltes in unserer Stadt.

Das Vereinsnetz appelliert an Euch als Vereinsvertreter und bittet Euch, die Asylsuchenden, die an der Rankstrasse wohnen, in Eure Vereine einzuladen. Es sind Männer zwischen 19 und 27 Jahren aus Eritrea und Afghanistan. Sie besuchen den täglichen Deutschunterricht.

Gerne ist unsere Vizepräsidentin, Christine Sigg-Riegler bereit, mit Euch darüber zu sprechen. Vielleicht ergibt sich sogar ein gemeinsames Engagement diverser Vereine.

Auskunft über die Personen gibt Stadträtin Gaby Kuratli, Ressortvorsteherin Soziales, Gabi Kuratli oder Jean-Luc Kühnis, Koordinator Bevölkerung, Jean-Luc Kühnis .

Der Vorstand des Vereinsnetz zählt auf die Mitarbeit und Hilfestellung von möglichst vielen Vereinen.

Umweltfestival Kloten, 16. - 18. September 2016

Unter dem Motto "Dra dänke" findet das erste Umweltfestival in Kloten statt. Auf dem Areal der reformierten Kirche und Umgebung werden Exkursionen, Vorträge, Filmvorführungen, ein musikalisches Rahmenprogramm und Ausstellungen durchgeführt.

Einige Mitglieder des Vereinsnetzes werden ebenfalls am Start sein. Kommen Sie für einen Besuch vorbei - es lohnt sich. Weitere Informationen unter Umweltfestival Kloten .

Anmeldung für Klotener Adventsmarkt 2016

Der Verein Klotener Adventsmarkt organisiert am 26./27. November erneut einen Adventsmarkt – und das zum ersten Mal auf dem neuen Stadtplatz! Die Klotener Vereine sind herzlich dazu aufgefordert, ebenfalls mit einem Stand am Markt präsent zu sein. Öffnungszeiten und weitere Informationen unter Klotener Adventsmarkt.

Bei Interesse an einem Stand können Sie sich gerne beim Vereinspräsidenten Heiri Brändli melden.

Impressum: Vereinsnetz Kloten, Claudia Sigrist, protokoll@vereinsnetz-kloten.ch/August 2016/3