Netz-Apéro / UNO-Tag / mitenand-kloten.ch / Kochbuch

26.10.2016

Vereins-NETZ-APERO  /  Bei Teilnahme bitte anmelden!

Gerne laden wir Sie zum letzten Vereins-NETZ-APERO in diesem Jahr ein. Gastgeber ist der Turnverein Kloten (TV) anlässlich seiner Turnshow. Unsere Mitglieder kommen in den Genuss eines Apéro, bevor sie der TV zur Show unter dem  Motto „WANDERFUL“ einlädt. Auch Partner sind herzlich willkommen, zahlen aber den normalen Eintrittspreis. Zudem besteht die Möglichkeit, sich zwischen dem Apéro und der Turnshow kulinarisch verpflegen zu lassen. Im Schluefwegsaal wird ein Spaghettiplausch angeboten.

Datum:                     Samstag, 12. November

Apéro:                       18 – 19 Uhr

Start Turnshow:        19.30 Uhr

Ort:                            Schluefwegsaal

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und bitten um Anmeldung bis Mittwoch, 9. November an Claudia Sigrist

UNO-Tag der Freiwilligen: 5. Dezember im Zirkus Natale

Der UNO-Tag der Freiwilligen erinnert weltweit an die ehrenamtliche Tätigkeit. Die Stadt Kloten, die beiden Landeskirchen, das Vereinsnetz Kloten, die VFK und der Verein freiwillig@kloten gliedern sich ein in die Reihe der dankbaren Gratulanten.

Heuer ist der Dank in ein spezielles Kleid verpackt: sämtliche Helferinnen und Helfer, Funktionäre und Teambegleiter usw. sind eingeladen, einen Apéro und die Highlights aus der aktuellen Show des Zirkus Salto Natale zu geniessen.

Sagt auch Ihr euren „Heinzelmännchen“ DANKE und bringt sie alle mit!

Anmeldung bis 25. November per Mail unter info@freiwillig-kloten.ch oder über Telefon 044 815 12 60.

Mitenand-kloten.ch

Unsere Vereine haben Potenzial! Das will eine gemeinsame Website fördern und vergrössern. Der Name „mitenand“ zeigt die Ernsthaftigkeit des Projektes. Auf einer Plattform sollen zukünftig Vereinsanliegen, -informationen, -neuigkeiten und –angebote erscheinen. Das System will interessant und überblickbar für den Kunden und vor allem für die Vereinsverantwortlichen einfach zu bedienen sein.

Alle Vereine sind aufgerufen, ihr Feedback abzugeben. Die Plattform „mitenand“ soll vor allem ihnen dienen und sie entlasten.

Bitte füllt das Feedbackformular aus auf https://mitenand-kloten.ch/feedback/

Rollenhandtuch- und Seifenspender kostenlos abzugeben

Durch eine Grossbestellung vom Schulmaterial-Verband in Luzern (SMAV) für die öffentlichen Schulen, wurde die Kapazität der Bestände der Rollenhandtuch- und Schaumseifenspender überschritten. Aus diesem Grund hat sich der Verband dazu entschlossen, die Spender dem regionalen Gewerbe und den Vereinen kostenlos abzugeben, anstatt sie zu entsorgen.

Zusätzlich gibt der Verband die dazu passenden Papierrollen und Schaumseifen zum halben Preis raus.

Bei Fragen oder Interesse melden Sie sich beim Projektleiter der SMAV, Markus Steiner: Telefon 031 537 73 73 oder per Mail an markus.steiner@smav.ch

Kochbuch für die Flughafenstadt

Die Herbstferien sind vorüber. Viele sind der Sonne nachgereist und haben von Sommerwärme profitiert. Wieder zurück, wird oft das Lieblingsessen der Familie gekocht zum Zeichen, dass man zu Hause ist.

Und genau dieses Lieblingsgericht soll Eintrag finden in ein Kochbuch der Klotener Bürgerinnen und Bürger. Macht mit, schreibt euer Lieblingsrezept auf und mailt es an www.kloten.ch/kochbuch

Wir sind gespannt auf die Vielfalt der Klotener Gaumenfreuden!

Fragen beantworten wir gerne unter info@vereinsnetz-kloten.ch

Es grüsst der Vorstand Vereinsnetz Kloten