Präsidentenapéro / Stadtfest 2013

5.6.2012

Präsidentenapéro / Ausserordentliche GV

Das Vereinsnetz Kloten lädt zum dritten Präsidentenapéro im Hegnerhof ein. Nebst einem gemütlichen Gedankenaustausch unter den Teilnehmern stellt sich auch der Verein Hegnerhof vor. Zudem werden wir über das pendente Traktandum der letzten GV - das Budget für das Jahr 2012 - diskutieren und abstimmen.

Datum: Mittwoch, 27. Juni 2012

Zeit: 18.30 Uhr Türöffnung, 19 Uhr Start

Anmeldung: Bis 24. Juni an 079 404 84 08 oder Info Vereinsnetz Kloten

Stadtfest 2013

In einem Jahr verfällt die Flughafenstadt erneut dem Festfieber. Der neu gegründete Verein „Klotener Stadtfest“ führt zum sechsten Mal das Stadtfest durch. Das OK wurde neu durchmischt und sucht noch dringend eine engagierte Person mit Organisationstalent für das Ressort Soziales/Vereine. Der Verantwortungsbereich beinhaltet die Vereine, Kinderparadies und –eisenbahn, den Eröffnungsapéro sowie den Verkauf von Festabzeichen. Bei Interesse bitte kontaktieren: Präsident, Ernst T. Reitmair, Tel-Nr. 079 455 92 34 oder E. Reitmair .

Litteringkonzept mit Mudlark-Wettbewerb

Im Rahmen der Anti-Littering Kampagne der Stadt Kloten wurde Mudlark, das Müllmonster, Mitte März der Bevölkerung vorgestellt. Er ist Teil des Wettbewerbes, bei dem es attraktive Preise für ganze Gruppen zu gewinnen gibt. Die Anti-Littering-Figur wird an verschiedenen Standorten in Kloten aufgestellt und will gefüttert werden. Um am Wettbewerb teilnehmen zu können, sollen die Einwohner Videos von und mit dem Mudlark drehen und diese auf folgende Webseite hochladen Mudlark . Das Mudlark kann auch jederzeit in der Nähe Ihres Vereinslokals aufgestellt werden. Bitte kontaktieren Sie Daniel Martinelli unter D. Martinelli .

Internationale Bodensee Konferenz (IBK)

Planen Sie einen Workshop, einen Austausch von Jugendgruppen oder ein Sportfest? IBK-Kleinprojektfonds fördert gemeinsame Projekte zwischen Vereinen, Schulen und Gemeinden in der Bodenseeregion. Entscheidend ist, dass sich zwei Projektpartner aus unterschiedlichen Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein) zusammen tun. Einreichefrist ist der 31. August 2012. Weitere Informationen unter IBK .