Wir arbeiten für die Vereine und die Bevölkerung von Kloten

Der Verein VEREINSNETZ KLOTEN ist der Verband bzw. die Interessengemeinschaft der Ortsvereine der Stadt Kloten

-

Der Verein löst die seit vielen Jahren bestehende Vereinspräsidenten-Konferenz ab.

Kurz und bündig auf unserem Flyer!

-

Mitglied können alle in Kloten ansässigen Vereine werden, sofern ihre Statuten den Anforderungen des Schweizerischen Zivilgesetzbuches Art 60ff entsprechen.

-

Die Mitglied-Vereine werden durch ihre Präsidenten/Innen repräsentiert. Sie oder ihre Delegierten nehmen an den Generalversammlungen teil. Jeder Mitglied-Verein hat eine Stimme.

Zweck und Aktivität:
 - Wir vertreten die Interessen unserer Vereine gegenüber den Behörden und anderen Institutionen aber auch gegenüber der Öffentlichkeit.
 - Wir unterstützen unsere Vereine bei ihrer Tätigkeit durch Information in Richtung Öffentlichkeit, und der Vereine untereinander. Dies ist die wichtigste Funktion dieser WebSite.
 - Wir fördern die Zusammenarbeit der Vereine untereinander und mit andern Institutionen.
 - Wir bieten Dienstleistungen an, z.B. indem wir Informationen von allgemeinem Vereins-Interesse zu Verfügung stellen, Projekte unterstützen, insbesondere bei der Zusammenarbeit mehrer Vereine.
Was tun wir nicht:
- Wir mischen uns nicht ein, jeder Verein handelt nach seinen eigenen Regeln und Wünschen und in seiner eigenen Verantwortung, deshalb haben wir den Begriff Koordination absichtlich nirgendwo verwendet.
Was tun wir gerne:
 - Wir helfen und unterstützen gerne und tatkräftig, wenn uns Anregungen und Wünsche zur Kenntnis gebracht werden. Wir laden alle unsere Vereine und die Öffentlichkeit ein, uns solche Wünsche und Anregungen mitzuteilen. Benutzen Sie dazu unser Kontaktformular, senden Sie uns ein e-Mail, rufen sie uns an oder schreiben Sie einen Brief.
StartseiteSuchenSitemapDruckenEine Ebene nach obenWillkommenVereine